WLLLKOMMEN ZUM CAMINEO MITTELALTER ROLEPLAY - FORUM Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und mit uns gemeinsam in die Welt des Mittelalters eintauchen möchtest. DAS FORUM IST NOCH EINE BAUSTELLE- BESUCHE UNS BEI GELEGENHEIT WIEDER Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und in der Folge dann beim Roleplay.
#1

NOGO´s Comic

in Rollenspiel in Camineo 04.04.2011 22:49
von camineoestate • Isabella Richter | 44 Beiträge

Wir haben uns gedacht es wäre ganz nett wenn man zu dem ganzen Regeln udn richtlinein auch Bilder hätte.
Also haben wir uns hingesetzt und eine Art Comic dafür gemacht. Schaut es mal durch.. Es ist ganz lustig.


~*°.~^° Liebe Licht und Sternenstaub °^~.°*~

nach oben springen

#2

RE: NOGO´s Comic

in Rollenspiel in Camineo 04.04.2011 23:06
von camineoestate • Isabella Richter | 44 Beiträge

Die Rollenwahl...

Es gibt viele Möglichkeiten seine Rolle zu gestalten. Wenn man sich überlegt hat woher man kommt, was man tut, welche Schwächen man hat und was man besonders gut kann... Schreibt man sein Charblatt in Form einer Geschichte oder einer Tabelle mit Fähigkeiten die man sich antrainiert hat und wie sehr man sie kann..
Bei Pen&Paper hat man einen mehrseitigen Fragebogen um ihn aus zu füllen...
Die üblichste Geschichte, die wir alle schon 100 mal gehört haben ist doch die:
"ich bin ein Weisenkind, will Rache an meinen Eltern und mein Weg führte mich in diese Stadt." - mit sehr wertollem Familienerbstück.
- für Rollenspiel auf Camineo gänzlich ungeeignet daher man irgendjemanden die rolle eines Elternmörders aufzwingen muss oder nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Denn man ist ja auf der Reise und Suche nach diesem Mörder - hat somit keinen Grund weiter hier zu bleiben.

Also seid Kreativ und überlegt euch eine echte und vorallem neue Geschichte für eure Spielfigur aus.

Auf diesem Bild sehen wir eine Meerjungfrau die behauptet sie könne Luft atmen. Solche ungewöhnlichen, reinen "godmood" fähigkeiten entstehen meistens wenn man selbst nich weis wie man sein rollenspiel sinnvoll fortsetzten soll. Eine Folge davon dass man sich keine Gedanken zu seiner Rolle macht. Spontanes abändern seine Rolle ist nicht gern gesehen und auch nicht sehr professionell.
*hebt eine Braue als sie das Bild sieht*

Die Meerjungfrau behauptet dass ihr Vater ein Mensch war und ihre Mutter eine Nixe. Deshalb ist sie zwar eine Meerjungfrau aber kann am Land leben. Bringt natürlich mit sich dass sie sprechen kann, luft atmet, keine nachteile mehr hat und somit wiedereinmal die besondere Ausnahme -Die kein RP-Spieler mehr sehen kann-

Bitte meidet solche Peinlichkeiten und Unüberlegtheiten weil es für eure Mitspieler sehr schwer seinw ird daruf ein zugehen.
Manche RP-Spieler reagieren auf solche Dinge sehr sensiebel und gehen auch so weit kein RP mehr spielen zu wollen.
Also wir sehen wie wichtig es für dich und deine Mitspieler sein wird, dass deine ROlle von Anfang an durchdacht ist und keine
Besondere Ausnahme ist. - Meerjungfrau sein muss doch reichen... oder?

Angefügte Bilder:
mein vater ist mensch und meine mutter nixe.jpg

~*°.~^° Liebe Licht und Sternenstaub °^~.°*~

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 23:12 | nach oben springen

#3

RE: NOGO´s Comic

in Rollenspiel in Camineo 04.04.2011 23:18
von camineoestate • Isabella Richter | 44 Beiträge

Wenn ihr ersteinmal ein Rollspiel beginnt werdet ihr auch bald auf andere Spieler Treffen.
Dann steht ihr vor der Frage "wie soll ich diese Person jetzt ansprechen?"

Einer der häufigstens Fehler in Secondlife-, Opensim-, Pen&Paper und anderen Rp´s ist, eine Person die ihr im Spiel zuvor noch nie gesehen habt, beim Namen zu nennen.

Sagt "Guten Tag", "Zum Gruße holde maid", "Welch Freude euch zu Treffen mein Herr"...
und keine falsche Scheu, fragt einfach bei gelegenheit IC nach dem Namen eures Gegenübers.
So er gewillt ist, wird er auch seinen Namen verraten.
Es kann euch natürlich auch passieren belogen zu werden.
Seid dann so Fair und geht darauf ein. Man kann nicht aus dem Gesicht lesen ob jemand lügt. Das wäre 1. unhöflich und 2. godmood.

Angefügte Bilder:
Woher kennt ihr meinen namen fremder.jpg

~*°.~^° Liebe Licht und Sternenstaub °^~.°*~

nach oben springen

Das Camineo-Project-Team Nastasia Lycheborne Alesandro Pinelli BITTE BEACHTET DASS DIESES FORUM SEIT 13.01.2011 IN AUFBAU IST DAHER KEINE- BIS WENIG BEITRÄGE ABER MÖGLICHERWEISE BIST DU DER ERSTE DER EINEN BEITRAG SCHREIBT?
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uncessage
Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 42 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen