WLLLKOMMEN ZUM CAMINEO MITTELALTER ROLEPLAY - FORUM Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und mit uns gemeinsam in die Welt des Mittelalters eintauchen möchtest. DAS FORUM IST NOCH EINE BAUSTELLE- BESUCHE UNS BEI GELEGENHEIT WIEDER Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und in der Folge dann beim Roleplay.
#1

Camineo OOC

in Camineo die Gruppen 15.01.2011 06:56
von camineoestate • Isabella Richter | 44 Beiträge

~~~BAUSTELLE~~~

OOC = Out Of Char // Out Of Character

Wenn du OOC bist, dann bist du nicht in deiner Rolle.
Dieser Begriff wird auch für Schauspieler verwendet wenn sie ihren Text vergessen. Ebenso spricht man auch in Karakteren von Büchern und Geschichten von diesem Phänomen - Beispielsweise wenn die Figur sich, für den leser unerwartet verhält.
Dann ist die Figur unglaubwürdig und die Geschichte somit "schlecht"

Im RPG - Rollenspiel auf dem Computer, wird dieser Begriff allerdings nicht abwertend herangenommen.
es ist lediglich ein Begriff um jemanden schnell und einfach zu sagen "ich spiele jetzt kein rollenspiel. Ich stehe nur hier und bin beschäftigt" Oder wenn an der 3D-Welt gebastelt wird... ZB ein Haus wird gebaut. dann ist man auch OOC. weil das Bauen des Hauses so nicht gepsielt wird. Das sehe zu unecht aus und würde die Stimmung kaputt machen.
Im Paper and Pen Rollenspiel würde OOC bedeuten wenn man fragt: "würde es stören wenn ich kurz in die küche gehe und uns etwas zu trinken hole?"


Auf Camineo gibt es eine ganze sim für OOC Aktivitäten.


~*°.~^° Liebe Licht und Sternenstaub °^~.°*~

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 22:11 | nach oben springen

Das Camineo-Project-Team Nastasia Lycheborne Alesandro Pinelli BITTE BEACHTET DASS DIESES FORUM SEIT 13.01.2011 IN AUFBAU IST DAHER KEINE- BIS WENIG BEITRÄGE ABER MÖGLICHERWEISE BIST DU DER ERSTE DER EINEN BEITRAG SCHREIBT?
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uncessage
Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 42 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen