WLLLKOMMEN ZUM CAMINEO MITTELALTER ROLEPLAY - FORUM Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und mit uns gemeinsam in die Welt des Mittelalters eintauchen möchtest. DAS FORUM IST NOCH EINE BAUSTELLE- BESUCHE UNS BEI GELEGENHEIT WIEDER Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und in der Folge dann beim Roleplay.
#1

Kann ich mein Inventar von SL auf Opensim übernehmen?

in Installation Beschreibung und LINKS 15.01.2011 06:35
von camineoestate • Isabella Richter | 44 Beiträge

~~~BAUSTELLE~~~

Ja es gibt Möglichkeiten!
Allerdings habe ich es selbst noch nicht gemacht.
Fullperm Texturen kann man leicht auf den rechner speichern und von dort dann auf dem Opensim Acc hochladen. (gratis ;) )
Bei Objekten bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe selbst gelesen, dass man sehr wohl auch fullperm Objekte auf den Rechner speichern kann. Sind diese aber Texturiert muss man die Texturen trotzdem einzeln (nach dem hochladen auf opensim) wieder drauftun.
Auch wenn man Objekte auf Opensim erstellt und diese auf den Rechner speichert, kann man sie dann in SL hochladen aber muss sie auch von neu Texturieren. Das bringt natürlich auch mit sich dass man die Texturen (10L / stück) wieder hochladen muss...

Außerdem Habe ich von einem Programm um ca 30€ (österreich) gehört, mit dem man das ganze Inventar aus SL auf den Rechner speichern kann. (wobei das auch nicht ganz richtig ist. Nur FullPerm zeugs ;) )
hier aus Wikipedia ein zitat:
"Software wie Second Inventory ermöglicht das Übertragen des Inventars (passende Rechte vorausgesetzt) von einem Grid in ein anderes. " (nachzu lesen auf: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSimulator )


~*°.~^° Liebe Licht und Sternenstaub °^~.°*~

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 13:13 | nach oben springen

Das Camineo-Project-Team Nastasia Lycheborne Alesandro Pinelli BITTE BEACHTET DASS DIESES FORUM SEIT 13.01.2011 IN AUFBAU IST DAHER KEINE- BIS WENIG BEITRÄGE ABER MÖGLICHERWEISE BIST DU DER ERSTE DER EINEN BEITRAG SCHREIBT?
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uncessage
Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 42 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen