WLLLKOMMEN ZUM CAMINEO MITTELALTER ROLEPLAY - FORUM Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und mit uns gemeinsam in die Welt des Mittelalters eintauchen möchtest. DAS FORUM IST NOCH EINE BAUSTELLE- BESUCHE UNS BEI GELEGENHEIT WIEDER Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und in der Folge dann beim Roleplay.
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: NOGO´s Comic • Absender: camineoestate, 04.04.2011 23:06

Die Rollenwahl...

Es gibt viele Möglichkeiten seine Rolle zu gestalten. Wenn man sich überlegt hat woher man kommt, was man tut, welche Schwächen man hat und was man besonders gut kann... Schreibt man sein Charblatt in Form einer Geschichte oder einer Tabelle mit Fähigkeiten die man sich antrainiert hat und wie sehr man sie kann..
Bei Pen&Paper hat man einen mehrseitigen Fragebogen um ihn aus zu füllen...
Die üblichste Geschichte, die wir alle schon 100 mal gehört haben ist doch die:
"ich bin ein Weisenkind, will Rache an meinen Eltern und mein Weg führte mich in diese Stadt." - mit sehr wertollem Familienerbstück.
- für Rollenspiel auf Camineo gänzlich ungeeignet daher man irgendjemanden die rolle eines Elternmörders aufzwingen muss oder nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Denn man ist ja auf der Reise und Suche nach diesem Mörder - hat somit keinen Grund weiter hier zu bleiben.

Also seid Kreativ und überlegt euch eine echte und vorallem neue Geschichte für eure Spielfigur aus.

Auf diesem Bild sehen wir eine Meerjungfrau die behauptet sie könne Luft atmen. Solche ungewöhnlichen, reinen "godmood" fähigkeiten entstehen meistens wenn man selbst nich weis wie man sein rollenspiel sinnvoll fortsetzten soll. Eine Folge davon dass man sich keine Gedanken zu seiner Rolle macht. Spontanes abändern seine Rolle ist nicht gern gesehen und auch nicht sehr professionell.
*hebt eine Braue als sie das Bild sieht*

Die Meerjungfrau behauptet dass ihr Vater ein Mensch war und ihre Mutter eine Nixe. Deshalb ist sie zwar eine Meerjungfrau aber kann am Land leben. Bringt natürlich mit sich dass sie sprechen kann, luft atmet, keine nachteile mehr hat und somit wiedereinmal die besondere Ausnahme -Die kein RP-Spieler mehr sehen kann-

Bitte meidet solche Peinlichkeiten und Unüberlegtheiten weil es für eure Mitspieler sehr schwer seinw ird daruf ein zugehen.
Manche RP-Spieler reagieren auf solche Dinge sehr sensiebel und gehen auch so weit kein RP mehr spielen zu wollen.
Also wir sehen wie wichtig es für dich und deine Mitspieler sein wird, dass deine ROlle von Anfang an durchdacht ist und keine
Besondere Ausnahme ist. - Meerjungfrau sein muss doch reichen... oder?

Das Camineo-Project-Team Nastasia Lycheborne Alesandro Pinelli BITTE BEACHTET DASS DIESES FORUM SEIT 13.01.2011 IN AUFBAU IST DAHER KEINE- BIS WENIG BEITRÄGE ABER MÖGLICHERWEISE BIST DU DER ERSTE DER EINEN BEITRAG SCHREIBT?
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uncessage
Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 42 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen